Herzlich willkommen im Pfarrkindergarten St. Benedikt

Unser Kindergarten liegt eingebettet in das Pfarrzentrum St. Benedikt. In dem modernen, weitläufigen, lichtdurchfluteten, freundlichen, halbrunden Haus sind eine Kleinkindergruppe und zwei Ganztageskindergartengruppen liebevoll eingerichtet, kindgerecht gestaltet und den Bedürfnissen der Kinder angepasst. Bei uns finden Mädchen und Buben im Alter von 0 bis 6 Jahren eine altersentsprechende und individuelle Begleitung. Unser eigener Garten und viele Spielplätze in der nahen Umgebung, sowie unser Bewegungsraum, bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten für Spiel, Spaß und Bewegung.

Unser Logo drückt unsere Grundeinstellung, unserer Philosophie wunderbar aus. Wir verstehen uns als BegleiterInnen, die das Kind dabei unterstützen, „fliegen“ zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und selbstständige Entscheidungen zu treffen. So tragen sie den Samen der Wertschätzung, Liebe und Geborgenheit hinaus in die Welt. Sie ein Stück ihres Weges begleiten, mit und von ihnen lernen zu dürfen, lässt uns mit ihnen „fliegen“.